hannover.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Hannover
 
HannoverStartseite  
 
 
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Hannover Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Weihnachtsmarkt Hannover (1/2)

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Gemütlichkeit und Ruhe. Einen wunderbaren Ausgleich für die ganze Familie bietet hier ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. In ganz Deutschland bricht im Dezember die Zeit der Weihnachtsmärkte an, hier lohnt es sich einen Blick auf die Weihnachtsmärkte in und um Hannover zu werfen, nebst Hannover gibt es noch einige kleinere Weihnachtsmärkte in Wunstorf und Neustadt, die durch ihre Liebe zum Detail bestechen.

Weihnachtsmarkt Hannover


Altstadt, 30159 Hannover
Der Weihnachtsmarkt in Hannover öffnet schon am ersten Montag im November bis zum Freitag vor Weihnachten. Geöffnet ist er von 11 bis 21 Uhr und die meisten Geschäfte befinden sich an der Marktkirche St. Georgii et Jacobi in der Altstadt von Hannover. Dieser Ort ist gut gewählt, er strahlt Ruhe und Würde aus und macht das Erlebnis des Weihnachtsmarktes noch intensiver. Der Markt liegt sehr zentral im Herzen Hannovers und ist vom Hauptbahnhof leicht zu erreichen, wo sich schon einige Geschäfte mit Leckereien befinden die sich gen Altstadt erstrecken. Ein riesiger Baum befindet sich in der Nähe der Kirche, aber schon am Bahnhof begrüßt ein festlich geschmückter Tannenbaum die Besucher. Besonders beliebt ist auch eine überdimensionale Pyramide, hier können durstige Besucher sich einen leckeren Glühwein kaufen und verzehren. Die Altstadt ist besonders bekannt für ihre Handwerkswaren, hier kann hochwertiges Holzspielzeug erworben werden, es gibt ebenso Glasmalerei, Stände mit Duftkerzen und Puppenspieler. Gerade die Kinder kommen in Hannover nicht zu kurz, es gibt für sie Kinderkarussells und ein Riesenrad. Auch die Handwerkskunst aus dem Erzgebirge hat ihren festen Platz unter den über 120 Ständen. Hier werden Keramiken und Holzwaren verkauft und der Besuch wird sich lohnen.

Weihnachtsmarkt Wunstorf


Der Wunstorfer Weihnachtsmarkt ist klein aber fein. Er besticht durch Gemütlichkeit und Romantik. Er öffnet ca. 14 Uhr und schließt gegen 21 Uhr. Eröffnet ist er vom ersten Samstag im Dezember bist kurz vor Heiligabend. Auch hier bieten die Verkäufer ihre selbstgemachten Sachen an (Vasen, Figuren, Spielzeug, Kerzen uvm.) und Leckereien. Von ... weiter »
 

Hannover Weihnachtsmarkt

document.writeln('');

Anzeige





 
    hannover.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24